News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • Der Countdown läuft: Am Wochenende beginnt die 3. Liga  © dfb

    22.07.2014·09:00·3. Liga

    Rot-Weiß Erfurt fehlen nur fünf Punkte zur "Tabellenführung"

    Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann startet die 3. Liga in ihre siebte Saison. Im Mittelpunkt des ersten Spieltages steht das Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD).

     
  • Auf dem Weg ins Halbfinale: die deutsche U 19-Nationalmannschaft  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·08:00·U 19-Junioren

    "Gegen Serbien nachlegen"

    Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen Bulgarien gab DFB-Trainer Marcus Sorg bereits wenige Minuten nach Abpfiff die Marschrichtung für das nächste Spiel vor: "Jetzt müssen wir gegen Serbien nachlegen", sagte Sorg seinen Spielern noch in der Kabine.

     
  • Zwei Helden des Finals stehen auch zur Wahl: Mario Götze und Jérôme Boateng  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·07:55·FIFA WM

    Wer war der deutsche "Spieler des Turniers"?

    Nach sechs Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM gibt sechs verschiedene Man of the Match. Zum Abschluss sucht der Fan Club Nationalmannschaft powered bei Coca-Cola den "Spieler des Turniers". Die Wahl läuft bis heute.

     
  • Premierentor im Bayern-Trikot: Robert Lewandowski gegen den MSV Duisburg  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·20:25·Bundesliga

    Lewandowski trifft bei seinem Debüt für die Bayern

    Zugang Robert Lewandowski feiert bei Rekordmeister Bayern München einen gelungenen Einstand. Der polnische Stürmer erzielt im ersten Einsatz nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund beim 1:1 im Benefizspiel gegen den Drittligisten MSV Duisburg die Führung.

     
  • Schritt zwei gegen Serbien: Trainer Sorg, Friedrich und Stendera (v.l.)  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·17:00·U 19-Junioren

    U 19-EM: DFB-Junioren vor dem zweiten Gruppenspiel

    Ein starker Anfang ist gemacht, nun heißt es Nachlegen für die U 19-Junioren. Nach dem 3:0 gegen Bulgarien wäre bei einem deutschen Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien am Dienstag der Halbfinaleinzug bei der EM in Ungarn bereits in trockenen Tüchern.

     
  • FUSSBALL.DE: Relaunch am 29. Juli, jetzt schon auf Facebook und Twitter  © dfb

    21.07.2014·16:55·Amateurfußball

    Die Community auf FUSSBALL.DE: Jetzt kommt Ihr ins Spiel!

    Am 29. Juli geht FUSSBALL.DE runderneuert an den Start - und Ihr könnt Euch reichlich beteiligen. Ihr möchtet richtig mitmischen? Eure Erlebnisse offensiv mitteilen? Und Eure Meinung verteidigen? Dann ist die Community des neuen FUSSBALL.DE genau der richtige Platz für Euch!

     
  • Neue Teamkollegin von Anja Mittag: Marta  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·16:45·Frauenfußball international

    Marta wechselt zum Mittag-Klub FC Rosengard

    Nationalspielerin Anja Mittag bekommt beim schwedischen FC Rosengard eine prominente Teamkollegin. Die fünfmalige Weltfußballerin Marta wechselt nach der Insolvenz des Champions-League-Finalisten Tyresö FF zum schwedischen Titelträger.

     
  • Der Countdown läuft: Am Wochenende beginnt die 3. Liga  © dfb

    21.07.2014·16:15·3. Liga

    Energie Cottbus schreibt gleich zum Start Geschichte

    Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann startet die 3. Liga in ihre siebte Saison. Im Mittelpunkt des ersten Spieltages steht das Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD).

     
  • Ruth Moschner: "Unsere tolle Mannschaft hat uns das perfekte WIR-Gefühl geschenkt"  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·16:00·Fans

    Prominente Fans der Nationalmannschaft: "Mein schönster WM-Moment"

    Jeder verbindet mit der Weltmeisterschaft 2014 ganz persönliche Erlebnisse und Erinnerungen. Auch die prominenten Fans des DFB-Teams. DFB.de ist auf Stimmenfang gegangen und hat nachgefragt: "Was war Ihr persönlich schönster WM-Moment?"

     
  • Erfolg: das deutsche Beachsoccer-Team  © barutta

    21.07.2014·14:20·Freizeit- und Breitensport

    Beachsoccer: Deutscher Turniererfolg in Österreich

    Die deutsche Beachsoccer-Auswahl hat am Wochenende den Nationen Cup gewonnen. Im Finale besiegte das deutsche Team Gastgeber Österreich in Linz 6:5. Es war der erste Titelgewinn der deutschen Auswahl beim traditionellen Treffen in Linz.

     
  • "Sonhos de Crianças 2014": Hilfe für brasilianische Kinder und Jugendliche  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·14:15·DFB-Stiftungen

    Zum Wohle der Kinder Brasiliens

    Mit Hilfe der großangelegten Kampagne "Sonhos de Crianças 2014" hat der Deutsche Fußball-Bund wärend der Weltmeisterschaft verschiedene Sozialprojekte im Gastgeberland Brasilien mit mehr als 500.000 Euro unterstützt.

     
  • Neuauflage des WM-Endspiels in Düsseldorf: Argentinien gegen Deutschland  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·14:00·Nationalmannschaft

    Deutschland gegen Argentinien live im ZDF

    Das erste Länderspiel von Weltmeister Deutschland in der neuen Saison gegen Argentinien am 3. September in Düsseldorf wird live im ZDF übertragen. Anstoß bei der Neuauflage des WM-Endspiels von Rio de Janeiro ist um 20.45 Uhr.

     
  • Traumtor: James in perfekter Haltung  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·13:35·FIFA WM

    WM-Schützenkönig James Rodríguez erzielt auch schönstes Tor

    Doppelte Auszeichnung für James Rodríguez: Der mit sechs Treffern beste Torschütze der WM hat auch das schönste Tor des Turniers erzielt. Der Volleyschuss des Kolumbianers im Achtelfinale gegen Uruguay erhielt bei einer Umfrage auf FIFA.com die meisten Stimmen.

     
  • Brandt (r.): "EM ist ein einzigartiges Turnier"  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·13:25·U 19-Junioren

    U 19-Nationalspieler Brandt: "Ein einzigartiges Turnier"

    Sie sind endlich da. Julian Brandt und Levin Öztunali komplettierten am Sonntag den U 19-Kader für die EM in Ungarn. DFB.de sprach mit den beiden Stammkräften der U 19 über ihre Ambitionen mit den DFB-Junioren und die bisherige Vorbereitung mit Bayer 04.

     
  • Bekennender Haltener: Benedikt Höwedes  © TuS Haltern am See

    21.07.2014·13:10·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Höwedes und die "Weltmeisterstadt" Haltern

    Am Mittwochmorgen nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft sind sie einfach da, die neuen Ortseingangsschilder. "Weltmeisterstadt Haltern am See", steht darauf. Benedikt Höwedes kommt als Sechsjähriger zum TuS. Er bleibt weitere sechs Jahre. Wirklich gegangen ist er aber nie.

     
  • FUSSBALL.DE: Relaunch am 29. Juli  © DFB

    21.07.2014·12:45·Amateurfußball

    FUSSBALL.DE: Hallenhalma – gibt's doch gar nicht!

    Am 29. Juli bekommt der Amateurfußball in Deutschland einen neuen Online-Auftritt. Mit der Serie "Amateurfußball von Z bis A" arbeiten wir uns dem Relaunch von FUSSBALL.DE am 29. Juli entgegen. Authentisch und abwechslungsreich. Heute: H wie Hallenhalma.

     
  • Kroos über den WM-Gewinn: "Erst im Laufe der Zeit realisieren"  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·12:25·FIFA WM

    Toni Kroos: "Real Madrid ist die größte Herausforderung"

    Toni Kroos wurde am vergangenen Donnerstag als neuer Spieler von Real Madrid vorgestellt. Im DFB.de-Gespräch der Woche spricht er über die Feier am Brandenburger Tor, die Gründe für seinen Abschied vom FC Bayern und sein neues Leben in Madrid.

     
  • Moment des Glücks: Fortuna Köln bejubelt den Aufstieg  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·08:25·3. Liga

    Fortuna Köln: Der steinige Weg aus dem Schatten des "Effzeh"

    Neu in der 3. Liga - die Auf- und Absteiger: Ein Fußball-Wunder haucht der Kölner Südstadt neues Leben ein. Der zwischenzeitlich abgestürzte Traditionsverein Fortuna Köln meldet sich 14 Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Liga mit dem Sprung in die 3. Liga im Profifußball zurück.

     
  • Erneuter Sieg mit Portland: Angerer  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·01:00·Frauenfußball international

    Angerer mit Portland nach Torfestival Dritter

    Nadine Angerer hat sich mit den Portland Thorns in der US-Frauen-Profiliga NWSL nach einem Torfestival auf Platz drei vorgeschoben. Im Providence Park gewann das Team um die deutsche Weltfußballerin gegen die Boston Breakers trotz dreimaligem Rückstand 6:3.

     
  • In passabler Frühform: 1899 Hoffenheim und Trainer Markus Gisdol  © Bongarts/GettyImages

    20.07.2014·19:49·Bundesliga

    Hoffenheim erneut in Torlaune

    Bundesligist 1899 Hoffenheim zeigt sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter in Torlaune. Beim Landesligisten FC Speyer gewinnt das Team von Trainer Markus Gisdol am Sonntag 8:0 (4:0) und fährt den vierten Testspiel-Sieg in Folge ein.

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: