News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • Von Steffi Jones verabschiedet: die U 20-Frauen-Nationalmannschaft  © DFB

    31.07.2014·15:20·U 20-Frauen

    U 20-Frauen reisen zur WM nach Kanada

    Schritt für Schritt denken. Den ersten nach dem zweiten machen. Für Trainerin Maren Meinert liegt der Fokus voll auf dem ersten Gruppenspiel gegen den Weltmeister USA (ab 1 Uhr, live auf Eurosport). Neben den USA sind China und Brasilien weitere Gruppengegner.

     
  • Fußballerisches Talent und Schüchternheit: Mesut Özil (r.)  © privat

    31.07.2014·14:30·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Vom schüchternen Jungen zum Weltmeister

    Mesut Özil ist klein, schmächtig und schüchtern. Sehr schüchtern. Doch sein fußballerisches Talent bringt ihn dank "Hansi's" Fürsorge weiter, bringt ihn vom Kunstrasen des DJK Wesfalia 04 Gelsenkirchen bis zum Weltmeistertitel nach Brasilien.

     
  • Maßgeblich am Titel-Erfolg 2008 beteiligt: die Bender-Zwillinge  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·13:55·U 19-Junioren

    U 19-EM 2008: Drei A-Nationalspieler waren dabei

    Am Donnerstagabend können die deutschen U 19-Junioren den Coup perfekt machen. Im EM-Finale trifft das Team von DFB-Trainer Marcus Sorg auf die U 19-Mannschaft der Portugiesen. Nur ein Sieg fehlt der deutschen Mannschaft, um zum dritten Mal den Titel nach Deutschland zu holen.

     
  • Steht zur Wahl: das Motiv "Sein Pass spielt keine Rolle. Seine Pässe schon."  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·13:00·Amateurfußball

    Amateurfußballkampagne: Klicks für Integration!

    Das Integrationsmotiv der Amateurfußballkampagne "Unsere Amateure. Echte Profis." zählt zu den besten Plakaten des Jahres. Bis morgen kann jeder dazu beitragen, dass das Motiv "Sein Pass spielt keine Rolle. Seine Pässe schon." zum Sieger eines Wettbewerbs gekürt wird.

     
  • Wechselt innerhalb Kölns vom FC zur Fortuna: Cauly Oliveira Souza  © imago

    31.07.2014·12:25·3. Liga

    Fortuna Köln holt FC-Talent Cauly Oliveira Souza

    Fortuna Köln nehmen Offensivspieler Cauly Oliveira Souza aus der U 19 des 1. FC Köln unter Vertrag. Auch Regensburg verstärkt seinen Angriff, während Halle einen neuen Mann für die Torwartposition verpflichtet. Dies und mehr in den DFB.de-Drittligasplittern.

     
  • Möchte als Stammtorhüter in die Saison gehen: Marc-André ter Stegen  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·12:15·Internationaler Fußball

    Selbstbewusster ter Stegen: "Möchte spielen und Titel gewinnen"

    Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist davon überzeugt, beim spanischen Topklub FC Barcelona als Stammtorhüter in die Saison zu gehen. Der Zeitung El Mundo Deportivo sagte der 22-Jährige: "Ich habe mich nie damit beschäftigt, nicht zu spielen."

     
  • Demütig und selbstbewusst zugleich: SCP-Coach André Breitenreiter  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·12:05·Bundesliga

    Paderborns Coach Breitenreiter: "Müssen uns vor Bayern nicht verstecken"

    Trainer André Breitenreiter vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn gibt sich vor der ersten Erstliga-Saison der Ostwestfalen demütig, aber auch selbstbewusst. "Wir müssen uns in München nicht verstecken", sagt der 40-Jährige.

     
  • Im Duell: Cottbus-Trainer Stefan Krämer (l.) und Stefan Böger von Dynamo Dresden  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·11:55·3. Liga

    Cottbus gegen Dresden: Derbys das Salz in der Suppe

    Die siebte Saison in der neuen 3. Liga hält vor allem für die Fans in den neuen Bundesländern "Leckerbissen" in Serie bereit. Am Sonntag steigt zwischen den beiden Traditionsvereinen FC Energie Cottbus und SG Dynamo Dresden schon das dritte von insgesamt 30 Ost-Duellen.

     
  • FUSSBALL.DE - Die neue Onlineheimat des Amateurfußballs  © DFB

    31.07.2014·10:45·Amateurfußball

    Training und Service auf FUSSBALL.DE: Profitipps für Amateure

    Ob Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter oder Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – Training und Service auf FUSSBALL.DE bietet die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein.

     
  • Hinspiel-Duell: Laudehr setzt sich durch  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·10:00·Frauen-Nationalmannschaft

    Letzte Hürde in der WM-Quali: Irland-Vorverkauf gestartet

    Es ist die letzte Hürde auf dem Weg nach Kanada: Am 17. September beendet die Frauen-Nationalmannschaft in Heidenheim die Qualifikation zur WM 2015 in Nordamerika. Der letzte Gegner ist Irland. Der Kartenvorverkauf für das zehnte Spiel in der Quali hat begonnen.

     
  • Goldene Wochen in Brasilien: Die Nationalmannschaft krönt sie mit dem Titel  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·09:25·FIFA WM

    Goldene Wochen in Brasilien

    1954, 1974, 1990 und nun auch 2014. Nach dem Finale gegen Argentinien nahm Philipp Lahm den WM-Pokal als vierter Kapitän einer deutschen Nationalmannschaft in Empfang. Eine große Mannschaft hat ihr Meisterstück geliefert. In sieben Akten in den siebten Himmel.

     
  • Greifen nach dem EM-Titel: die U 19-Junioren  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·08:00·U 19-Junioren

    Entschlossenheit und Entspanntheit vor dem Finale

    Es ist nur noch ein kleiner Schritt zum großen Ziel. Die U 19-Nationalmannschaft will heute Abend im Szusza Ferenc Stadion in Budapest im Finale der Europameisterschaft in Ungarn gegen Portugal den zweiten Pokal in diesem Sommer nach Deutschland holen.

     
  • Testspiel gewonnen: Jubel bei Bayer 04  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·20:55·Bundesliga

    Testspiele: Licht und Schatten für Bundesligisten

    Vier Bundesligisten haben am Mittwoch für die kommende Saison getestet - mit Licht und Schatten. Bayer Leverkusen und der Hamburger SV siegten, Hannover 96 schrammte an einer Blamage vorbei und Hertha BSC musste sich einem spanischen Spitzenklub geschlagen geben.

     
  • Nicht mehr Coach der Albiceleste: Sabella  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·20:20·Internationaler Fußball

    Argentiniens Verbandspräsident bestätigt Sabella-Rücktritt

    Alejandro Sabella hat 16 Tage nach dem verlorenen WM-Finale gegen Deutschland (0:1 n.V.) seinen Rücktritt als argentinischer Nationaltrainer erklärt. Verbandspräsident Julio Grondona bestätigte dies der Zeitung La Nacion kurz vor seinem Tod.

     
  • Stirbt im Alter von 82 Jahren: Julio Grondona  © afp

    30.07.2014·20:15·Internationaler Fußball

    Argentinischer Fußball-Verbandspräsident Grondona verstorben

    Julio Grondona, seit 1979 Präsident des argentinischen Fußballverbandes AFA, ist tot. Der 82-Jährige verstarb am Mittwoch bei einer Herz-Operation. FIFA-Präsident Sepp Blatter kondolierte via Twitter. Grondona war auch Vizepräsident des Fußball-Weltverbandes.

     
  • Auf dem Podium: Veh (l.) und Sandrock  © dfb-tv

    30.07.2014·19:40·Deutscher Fußball

    Video: Podiumsdiskussion beim Trainer-Kongress in Mannheim

    Zum Abschluss des 57. Internationalen Trainer-Kongresses stand eine Podiumsdiskussion mit DFB-Generalsekretär Sandrock, den Bundesligatrainern Christian Streich, Thomas Schaaf und Armin Veh sowie Kameruns Nationalcoach Volker Finke auf dem Programm.

     
  • "Die Liga hat sich prächtig entwickelt": DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·19:35·2. Bundesliga

    DFL hofft auf Zuschauerrekord zum Start der 2. Bundesliga

    Die DFL hofft am Freitag auf einen Zuschauerrekord für ein Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga. "Wir rechnen mit mehr als 40.000 Zuschauern, das ist eine beeindruckende Zahl", sagt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig vor dem Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig.

     
  • "Jetzt möchte ich den Staffel-Stab weiterreichen": Sebastian Kehl  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·17:00·Bundesliga

    Bundesliga-Splitter: Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück

    Sebastian Kehl wird Bundesligist Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das gibt der 34-Jährige im Trainingslager im Schweizerischen Bad Ragaz bekannt. "Es war eine tolle Zeit, aber jetzt möchte ich den Staffel-Stab weiterreichen", sagt Kehl.

     
  • Premiere: Gauck und Merkel beim Besuch in der Kabine   © Facebook

    30.07.2014·16:55·FIFA WM

    Götze sei Dank: Gauck und Merkel gratulieren gemeinsam

    Sieben Spiele zum Glück. Es begann in Salvador mit einem Traum, es endete in Rio mit dem Weltmeistertitel. DFB.de lässt die sieben deutschen Spiele der WM noch einmal Revue passieren. Heute: Mario Götze macht's möglich.

     
  • Rückenprobleme: Melanie Leupolz sagt Teilnahme an U 20-WM ab  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·16:15·U 20-Frauen

    Melanie Leupolz fällt für U 20-WM aus

    Großes Pech für Melanie Leupolz: Die Mittelfeldspielerin vom FC Bayern München fällt aufgrund anhaltender Rückenprobleme für die U 20-WM in Kanada aus. Für die 20-Jährige nominiert Trainerin Maren Meinert Marie-Joelle Wedemeyer vom VfL Wolfsburg nach.

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: