News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • "Wir haben eineinhalb Jahre auf diesen Moment hingearbeitet": Skwierczynski   © imago

    23.07.2014·13:45·Regionalliga

    Denny Skwierczynski: "Der VfB ist wieder in"

    Der VfB Lübeck ist zurück in der Regionalliga Nord. Eineinhalb Jahre nach der Insolvenz und dem daraus resultierenden Zwangsabstieg in die Oberliga Schleswig-Holstein. Denny Skwierczynski hat den Grün-Weißen in der Zeit die Treue gehalten und spricht nun auf DFB.de darüber.

     
  • Der Countdown läuft - noch drei Tage: Am Wochenende geht die 3. Liga los  © DFB

    23.07.2014·13:30·3. Liga

    Energie Cottbus stellt die Transferrekorde auf

    Auf der Geschäftsstelle des Neu-Drittligisten FC Energie Cottbus geben sich die Spieler nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga die Klinke in die Hand. Nicht weniger als 44 Akteure kamen oder gingen. DFB.de hat alle Zu- und Abgänge der Drittligisten.

     
  • Starke WM-Leistungen gewürdigt: Manuel Neuer (l.) und Mats Hummels (M.)  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·12:30·FIFA WM

    Dream Team der WM: DFB-Quartett und Löw von Fans gewählt

    Fünf deutsche Weltmeister haben es in die Elf der WM der Fans geschafft. Torhüter Neuer, Verteidiger Hummels, Mittelfeldspieler Kroos und Angreifer Müller sind von den Usern der FIFA-Webseite gewählt worden. Trainer des Turniers ist Joachim Löw.

     
  • Gelöst: Mario Götze hätte im Maracana in Rio abheben können.  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·12:10·FIFA WM

    Mario Götzes Treffer im WM-Finale zum „Tor des Turniers“ gewählt

    Der Treffer von Mario Götze im WM-Finale war die perfekte Symbiose von Schönheit und Bedeutung. Nur wenige entscheidende Tore im Weltfußball besitzen einen ähnlichen Unterhaltungswert. Und das haben die Fans bei der Wahl des Tor der WM honoriert.

     
  • FUSSBALL.DE: Relaunch am 29. Juli  © DFB

    23.07.2014·11:45·Amateurfußball

    FUSSBALL.DE: Der verpönte Pfiff beim falschen Einwurf

    Am 29. Juli bekommt der Amateurfußball in Deutschland einen neuen Online-Auftritt. Mit der Serie "Amateurfußball von Z bis A" arbeiten wir uns dem Relaunch von FUSSBALL.DE am 29. Juli entgegen. Authentisch und abwechslungsreich. Heute: F wie falscher Einwurf.

     
  • Ran an die Arbeit: Der Neubau in Ruit beginnt  © wfv

    23.07.2014·11:30·DFB-Allgemein

    Spatenstich für Campus-Gebäude der Sportschule Ruit

    Mit dem Spatenstich haben am Dienstagabend die Arbeiten zum Neubau des zentralen Campus-Gebäudes für die Sportschule Ruit begonnen. Vor rund 60 geladenen Gästen griffen WLSB-Präsident Klaus Tappeser und wfv-Präsident Herbert Rösch zum Werkzeug.

     
  • Für Stabilität sorgen: Benedikt Höwedes 2009 beim Krafttraining der U 21  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·10:00·Training & Wissen

    Tipps zum Krafttraining: Nicht nur für das Spiegelbild trainieren

    Wenn es um Kraft beziehungsweise Muskeln im Fußball geht, ist es vor allem wichtig, die richtige Mischung zu finden. Zuviel Kraft ist nicht gut, denn dann geht die Schnelligkeit verloren. Zu wenig Kraft aber auch nicht, denn sonst ist man dem Fußball als Zweikampfsportart nicht gewachsen.

     
  • Allgegenwärtig in Bergheim: Lukas Podolski  © Sven Winterschladen

    23.07.2014·09:30·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Der Bergheimer "Jung" Lukas Podolski

    Lukas Podolski hier, Lukas Podolski da, Lukas Podolski überall – Lukas Podolski, der Superstar. Wer die Internetseite des FC Bergheim besucht, der erkennt schnell: Der Weltmeister ist hier noch immer extrem präsent. DFB.de stellt die Wurzeln des Weltmeisters genauer vor.

     
  • Erwarten die meisten Trainer wieder ganz vorn: Bremen und Wolfsburg  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·08:50·Regionalliga

    RL Nord: Erneuter Zweikampf zwischen Wolfsburg und Werder?

    Lediglich ein Punkt trennte Wolfsburg II und Bremen II in der abgelaufenen Saqison der Regionalliga Nord auf den Plätzen eins und zwei. Vor der neuen Saison, die am Freitag beginnt, erwarten die 18 Trainer in einer DFB.de-Umfrage erneut einen Titelzweikampf.

     
  • "Versuchen alles, um das Maximum herauszuholen": Maik Walpurgis  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·08:45·3. Liga

    Maik Walpurgis: "Glaube fest an die Perspektive beim VfL"

    Mit Osnabrück wollte Trainer Maik Walpurgis in der bevorstehenden Saison der 3. Liga eigentlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga anstreben. Wenige Tage vor dem offiziellen Eröffnungsspiel spricht der 40-Jährige auf DFB.de auch über die Existenzsicherung des Vereins.

     
  • André Schürrle steht mit seinen Toren gegen Algerien und Brasilien zur Wahl  © Bongarts/GettyImages

    23.07.2014·08:00·FIFA WM

    Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

    Die deutsche Mannschaft war mit 18 Toren das erfolgreichste Team bei der WM 2014. Und ein Treffer war schöner als der andere. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola will es jedoch genau wissen: Wer erzielte den schönsten Treffer der DFB-Auswahl bei der WM?

     
  • Harter Kampf gegen Serbien: Kevin Akpoguma  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·23:00·U 19-Junioren

    Dank Last-Minute-Treffer: U 19-Junioren holen Punkt gegen Serbien

    Die deutschen U 19-Junioren fahren dank Niklas Stark einen wichtigen Punkt im zweiten Spiel ein. Der Nürnberger trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 (1:2)-Endstand gegen Serbien. Damit bleibt das Team von Trainer Marcus Sorg vorerst Gruppenerster.

     
  • Gibt sein Debüt für den BVB: Ciro Immobile  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·21:00·Bundesliga

    1:1 gegen Osnabrück: BVB verpasst Sieg bei Immobile-Debüt

    Vizemeister Borussia Dortmund verpasst beim Debüt von Star-Neuzugang Ciro Immobile einen Sieg gegen den VfL Osnabrück. Der BVB kommt im Test beim Drittligisten nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, den Treffer erzielt Henrich Mchitarjan nach einem schönem Solo (65.).

     
  • Grüßt von der Spitze: Hessen  © Rüdiger Zinsel

    22.07.2014·18:30·Länderpokal

    U 15-Sichtungsturnier: Hessen nach erstem Spieltag vorn

    Beim U 15-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau hat sich die Auswahl von Hessen nach dem ersten Spieltag an die Spitze der Tabelle gesetzt. Die Junioren gewannen ihr Auftaktspiel 4:0 gegen Sachsen und feierten somit den höchsten Sieg des Tages.

     
  • Tom Schilling: "Ich habe im rechten Mittelfeld gespielt"  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·17:30·Fans

    Tom Schilling: "Ich wäre schon längst in ein tiefes Loch gefallen"

    Schauspieler Tom Schilling ist Fußball-Fan. Diese Leidenschaft hat er auch an seinen Sohn vererbt. Im fanclub.dfb.de-Interview sprach der ehemalige Rechtsaußen des SV Süden 09 über Pokale, Fußball-Gene, Philipp Lahm und Psychologie.

     
  • Auf dem Weg ins Halbfinale: die deutsche U 19-Nationalmannschaft  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·17:05·U 19-Junioren

    "Gegen Serbien nachlegen"

    Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen Bulgarien gab DFB-Trainer Marcus Sorg bereits wenige Minuten nach Abpfiff die Marschrichtung für das nächste Spiel vor: "Jetzt müssen wir gegen Serbien nachlegen", sagte Sorg seinen Spielern noch in der Kabine.

     
  • Zertifikats-Übergabe: An die Junior-Coaches  © Oliver Baumgart

    22.07.2014·17:00·Trainer-Ausbildung

    Erste DFB-Junior-Coaches in Bremen zertifiziert

    Seit Beginn des Schuljahres 2013/2014 führt der DFB deutschlandweit in den Landesverbänden eine neue Qualifizierungsmaßnahme durch: den DFB-Junior-Coach. An der Wilhelm-Olbers-Schule in Bremen wurde heute den ersten Absolventen dieser Ausbildung ihr Zertifikat übergeben.

     
  • Neuer Trainer Brasiliens: Dunga  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·16:20·Internationaler Fußball

    Dunga neuer Nationaltrainer Brasiliens

    Neuanfang mit altem Bekannten: Der brasilianische Fußballverband CBF stellt Ex-Weltmeister Dunga als neuen Nationaltrainer und Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vor. Der 50 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler hat bereits von 2006 bis 2010 die Seleção geführt.

     
  • Wolfgang Niersbach: "Welche Erkenntnisse gewinnt man aus der Weltmeisterschaft?"  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·16:15·Deutscher Fußball

    DFB-Trainer dozieren auf Internationalem Trainer-Kongress

    Die Weltmeisterschaft ist gespielt und hat mit Deutschland einen würdigen Titelträger erhalten. Doch welche Schlüsse lassen sich aus den 64 Partien unter teilweise schwierigen klimatischen Bedingungen ziehen? Nur eine von vielen Fragen, die neim ITC erörtert werden.

     
  • FUSSBALL.DE: Alles neu ab dem 29. Juli  © DFB

    22.07.2014·16:00·Amateurfußball

    FUSSBALL.DE: Glanzparaden gebührend feiern

    Am 29. Juli bekommt der Amateurfußball in Deutschland einen neuen Online-Auftritt. Mit der Serie "Amateurfußball von Z bis A" arbeiten wir uns dem Relaunch von FUSSBALL.DE am 29. Juli entgegen. Jeden Tag wird ein Begriff erklärt. Heute: G wie Glanzparaden.

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: