News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • "Die Liga hat sich prächtig entwickelt": DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·18:10·2. Bundesliga

    DFL hofft auf Zuschauerrekord zum Start der 2. Bundesliga

    Die DFL hofft am Freitag auf einen Zuschauerrekord für ein Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga. "Wir rechnen mit mehr als 40.000 Zuschauern, das ist eine beeindruckende Zahl", sagt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig vor dem Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig.

     
  • Testspiel gewonnen: Jubel bei Bayer 04  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·18:05·Bundesliga

    Leverkusen siegt bei Testspiel auf Südkorea-Reise in Seoul

    Bundesligist Bayer Leverkusen hat sein Testspiel auf dem Kurztrip nach Südkorea gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt setzte sich beim FC Seoul 2:0 (1:0) durch.

     
  • "Jetzt möchte ich den Staffel-Stab weiterreichen": Sebastian Kehl  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·17:00·Bundesliga

    Bundesliga-Splitter: Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück

    Sebastian Kehl wird Bundesligist Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das gibt der 34-Jährige im Trainingslager im Schweizerischen Bad Ragaz bekannt. "Es war eine tolle Zeit, aber jetzt möchte ich den Staffel-Stab weiterreichen", sagt Kehl.

     
  • Premiere: Gauck und Merkel beim Besuch in der Kabine   © Facebook

    30.07.2014·16:55·FIFA WM

    Götze sei Dank: Gauck und Merkel gratulieren gemeinsam

    Sieben Spiele zum Glück. Es begann in Salvador mit einem Traum, es endete in Rio mit dem Weltmeistertitel. DFB.de lässt die sieben deutschen Spiele der WM noch einmal Revue passieren. Heute: Mario Götze macht's möglich.

     
  • Rückenprobleme: Melanie Leupolz sagt Teilnahme an U 20-WM ab  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·16:15·U 20-Frauen

    Melanie Leupolz fällt für U 20-WM aus

    Großes Pech für Melanie Leupolz: Die Mittelfeldspielerin vom FC Bayern München fällt aufgrund anhaltender Rückenprobleme für die U 20-WM in Kanada aus. Für die 20-Jährige nominiert Trainerin Maren Meinert Marie-Joelle Wedemeyer vom VfL Wolfsburg nach.

     
  • Stolze Oeffinger: Weltmeister Khedira wird in seinem Heimatort gefeiert  © Uwe Winter

    30.07.2014·15:40·Amateurfußball

    Fans feiern Weltmeister Khedira in seinem Heimatort Fellbach

    Weltmeister Sami Khedira wird am Mittwoch in seinem Heimatort Fellbach (nördlich von Stuttgart) feierlich empfangen. Der 27-Jährige trägt sich am Mittag in das Goldene Buch der Stadt ein. Zudem wird das Stadion des örtlichen TV Oeffingen in Sami-Khedira-Stadion umbenannt.

     
  • "Auf jeden Fall eine Runde weiterkommen": Yunus Malli vor dem Spiel gegen Tripolis  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·15:00·Europa League

    Mainzer Malli: "Wir können es kaum erwarten"

    Bundesligist Mainz 05 startet am Donnerstag mit der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf der internationalen Fußball-Bühne. Vor der Partie gegen Asteras Tripolis spricht Mittelfeldspieler Yunus Malli über Vorbereitung, Gegner und seine persönliche Entwicklung.

     
  • Zwei Spiele, zwei Siege: Baden vorne  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·13:45·Länderpokal

    U 14-Sichtungsturnier: Baden nach zwei Siegen vorne

    Baden setzt sich dank des zweiten Spieges am zweiten Tag des U 14-Sichtungsturniers in Bad Blankenburg auf Platz eins. Das Team gewinnt 2:1 gegen die Auswahl aus Hessen. Platz zwei sichert sich Niedersachsen nach einem 3:0 gegen Rheinland.

     
  • "Mit dem Finaleinzug für viele Monate harte Arbeit belohnt": Marcus Sorg  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·13:35·U 19-Junioren

    Marcus Sorg: "Wir wollen das Ding unbedingt gewinnen"

    Am Donnerstag (ab 19 Uhr, live bei Eurosport) spielen die U 19-Junioren gegen Portugal um den EM-Titel. DFB.de hat mit DFB-Trainer Marcus Sorg über die Arbeit mit der Mannschaft, den gemeinsamen Weg zur EM und den bisherigen Verlauf der Endrunde in Ungarn gesprochen.

     
  • Lässt mit seinem Wechsel zum FSV Wacker Nordhausen aufhorchen: Pfingsten-Reddig  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·12:50·Regionalliga

    RL Nordost: Nordhausen setzt auf Rekordmann Pfingsten-Reddig

    Besonders ein Transfer des FSV Wacker Nordhausen ließ vor dem Saisonbeginn in der Regionalliga Nordost aufhorchen. Denn mit Nils Pfingsten-Reddig verpflichteten die Thüringer den ehemaligen Kapitän von Rot-Weiß Erfurt. Die DFB.de-Wechselübersicht.

     
  • Alles begann im Amateurverein: Die deutsche U 19 bei der EM in Ungarn.  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·12:30·U 19-Junioren

    Aus Amateurvereinen ins EM-Finale

    Am Donnerstag fiebert ganz Deutschland mit. Wenn die U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes ab 19 Uhr in Budapest im EM-Finale gegen Portugal stehen, drücken ihnen ganz besonders die kleinen Vereine die Daumen.

     
  • Der Beste des ersten Spieltags: Luca Dürholtz  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·12:15·3. Liga

    Dresdens Dürholtz zum "Spieler des Spieltags" gewählt

    Luca Dürholtz spielt sich als Antreiber und Torschütze von Dynamo Dresden am ersten Spieltag der 3. Liga in die Herzen der Fans, der 20 Jahre alte Zugang aus der U 23 von Bayer Leverkusen ist der erste Spieler des Spieltags in der Saison 2014/2015.

     
  • Sommertagung in der DFB-Zentrale: Sicherheits- und Fanbeauftragte der 3. Liga  © DFB

    30.07.2014·10:35·3. Liga

    Präventionstag für Sicherheits- und Fanbeauftragte der 3. Liga

    Das Aufgebot der Sicherheits- und Fanbeauftragten der 3. Liga steht fest. Bei der diesjährigen Sommertagung in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main haben sich die Mitspieler für Prävention & Sicherheit der Saison 2014/15 kennengelernt.

     
  • Essens Ehrenmitglied Willi Lippens: "Das Potenzial für den Aufstieg ist da"  © mspw

    30.07.2014·10:30·Regionalliga

    Willi "Ente" Lippens: "RWE gehört mindestens in die 3. Liga"

    Im DFB.de-Interview spricht Klublegende Willi Lippens über seine Liebe zu Rot-Weiss Essen und die Aufstiegschancen des Klubs in der Regionalliga West. Außerdem verrät er, wie der Wind stehen muss, damit er zu Hause in seinem Garten den Torjubel der Fans von der Hafenstraße hören kann.

     
  • Favoriten in der Nordost-Staffel: Jenas Kurbjuweit (l.) und Magdeburgs Härtel  © imago

    30.07.2014·10:15·Regionalliga

    RL Nordost: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Magdeburg und Jena erwartet

    Es geht wieder los! Am Freitag startet auch die Regionalliga Nordost in die neue Saison 2014/2015. Wenn es nach den Meinungen der 16 Trainer geht, dann wird es wohl ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Carl Zeiss Jena um die Meisterschaft.

     
  • "Zwei Köpfe kleiner als die anderen Buben": Helmut Albat über den jungen Mario Götze  © DFB

    30.07.2014·10:00·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: "Ich konnte gar nicht jubeln"

    Nein, das Fußballspielen habe er Mario Götze nicht beigebracht, das konnte der Nationalspieler bereits im Alter von vier Jahren. "Zwei Köpfe kleiner als die anderen Buben" sei er damals gewesen, "der Götze Mario", erinnert sich Helmut Albat vom SC Ronsberg im Ostallgäu.

     
  • Titel im letzten Spiel verloren: Laudehr (l.) nach dem ersten Gegentor des VfL  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·09:45·Frauen-Bundesliga

    Simone Laudehr und das letzte Mosaiksteinchen

    Es war nur ein einziger Schritt, der Simone Laudehr gefehlt hat, um sich ihren großen Traum zu erfüllen. Die Mittelfeldspielerin des 1. FFC Frankfurt hat fast alles gewonnen, was man im Frauenfußball gewinnen kann. Nur die Deutsche Meisterschaft fehlt noch in der Sammlung.

     
  • "Als Aufsteiger ist ein solcher Start optimal": Torwarttrainer Georg Koch  © imago

    30.07.2014·09:30·3. Liga

    Georg Koch: Zusammenhalt bei der SGS ist beeindruckend

    Er zählt zu den prominentesten Neuverpflichtungen in der 3. Liga: Ex-Torhüter Georg Koch ist seit wenigen Wochen Torwarttrainer beim Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach. Im aktuellen DFB.de-Interview der Woche spricht Georg Koch unter anderem über den Saisonstart.

     
  • Erstaunlicher Weg nach oben: Klinsmann  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·08:45·DFB-Allgemein

    Vom Bäcker-Lehrling zum Weltmeister: Klinsmann wird 50

    Der junge Kerl, aus dem einmal ein Weltmeister werden sollte, wollte schon vor seinem allerersten Fußballspiel alles richtig machen. Wenn Jürgen Klinsmann zurückschaut auf sein Leben, hat er allen Grund zufrieden zu sein. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

     
  • Führt DFB-Delegation an: Wolfgang Niersbach  © Bongarts/GettyImages

    30.07.2014·08:00·U 19-Junioren

    DFB-Delegation reist zum Finale der U 19-EM nach Ungarn

    Die U 19-Junioren des DFB dürfen sich über prominente Unterstützung freuen. Eine hochrangige Delegation, angeführt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Generalsekretär Helmut Sandrock und dem neuen Sportdirektor, Hansi Flick, reist am Donnerstag nach Budapest.

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: