News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • Ab geht die Reise: Das Abenteuer WM 2014 in Kanada beginnt für die U 20-Frauen  © dfb

    01.08.2014·09:25·U 20-Frauen

    U 20-WM: DFB-Frauen in Kanada angekommen

    Nach einer anstrengenden, aber ohne Komplikationen verlaufenden Anreise, sind die U 20-Frauen des DFB am frühen Freitagmorgen in Edmonton angekommen. Dort steigt am Mittwoch (ab 1 Uhr, live auf Eurosport) das erste WM-Spiel gegen die USA.

     
  • FUSSBALL.DE: Heimat des Amateurfußballs  © DFB

    01.08.2014·09:00·Amateurfußball

    Ein Profil bei FUSSBALL.DE: Die Anmeldung lohnt sich!

    Natürlich kann man das neue FUSSBALL.DE auch anonym, also im unregistrierten Zustand nutzen, seine ganze Blüte entfaltet das Amateurfußballportal jedoch erst, wenn man sich ein Fan- oder Spielerprofil anlegt. Dann geht es richtig los.

     
  • Kiefer: "Wird Zeit, dass es um Punkte geht"  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·08:45·Regionalliga

    Homburgs Trainer Kiefer: "Derbysieg gibt Extra-Schub"

    Im aktuellen DFB.de-Interview spricht Homburgs neuer Trainer Jens Kiefer über den Saisonstart gegen den 1. FC Saarbrücken heute (ab 19 Uhr), seine erste Amtszeit in Homburg und seine Zukunftsplanung mit dem Regionalligisten aus dem Saarland.

     
  •  Löw: "Ich muss meinem Gefühl folgen"  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·08:30·FIFA WM

    Eine lange, aufregende Reise geht zu Ende

    Seit acht Jahren ist Bundestrainer Joachim Löw der Architekt des deutschen Spielstils. Der Mann, der Fußball "Made in Germany" wieder zum internationalen Gütesiegel machte. Der Mann mit der besten Bilanz aller Bundestrainer, der jetzt Weltmeister ist.

     
  • Torschütze und Vorbereiter: Claudio Pizarro (l.) und Franck Ribéry (r.)  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·08:15·Bundesliga

    Dank Pizarro: Bayern starten mit Sieg in US-Tour

    Rekordmeister Bayern München ist mit einem Sieg in die USA-Reise gestartet. Dank eines Treffers von Claudio Pizarro in der zehnten Minute gewann der Doublesieger in der Nacht zu Freitag gegen den mexikanischen Rekordmeister Chivas Guadalajara 1:0 (1:0.).

     
  • Königstransfer für die Fortuna: Sérgio da Silva Pinto kommt von UD Levante  © imago

    01.08.2014·08:00·2. Bundesliga

    Düsseldorf gegen Braunschweig: Aufstiegskandidat empfängt Absteiger

    Am heutigen Freitag startet die 2. Bundesliga in ihre 41. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreiten Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig (ab 20.30 Uhr, live auf Sky). Beide Vereine gelten als Kandidaten für den Aufstieg und versprechen eine interessante Begegnung.

     
  • "Kratzen und beißen, wenn es sein muss": Werder-Coach Viktor Skripnik  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·07:55·Regionalliga

    RL Nord: Bremen startet mit einwöchiger Verspätung in die Saison

    Mit einwöchiger Verspätung startet Werder Bremen II in die dritte Regionalliga-Saison hintereinander. Weil die Auftaktpartie gegen den BV Cloppenburg verlegt wurde, treten die Grün-Weißen nun zunächst im Rahmen des zweiten Spieltages heute bei Eintracht Braunschweig II an.

     
  • Am Freitagabend Spielort des Auftakspiels zur neuen Saison: Parkstadion Neustrelitz  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·07:50·Regionalliga

    RL Nordost: Neustrelitz eröffnet gegen den Geheimtipp

    Titelverteidiger TSG Neustrelitz startet heute gegen den FC Viktoria Berlin in die neue Regionalliga-Saison. Während die Mecklenburger nach zahlreichen Abgängen nicht mehr zum Favoritenkreis gehören, sehen die Viktoria viele Trainer als Geheimtipp an.

     
  • Einst Praktikant in Essen: Lotte-Trainer Boris  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·07:45·Regionalliga

    RL West: Spitzenspiel zum Auftakt zwischen Essen und Lotte

    Zwei heiße Anwärter auf den Meisterschaftstitel läuten die neue Saison in der Regionalliga West gleich fulminant ein. Vor großer Kulisse im Stadion in Essen messen heute (ab 19.30 Uhr) der ehemalige Bundesligist Rot-Weiss Essen und der Vizemeister Sportfreunde Lotte die Kräfte.

     
  • Homburgs neuer Trainer Jens Kiefer: "Die Rivalität der beiden Vereine ist groß."  © Bongarts/GettyImages

    01.08.2014·07:40·Regionalliga

    RL Südwest: Homburg und Saarbrücken eröffnen

    Mit dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken eröffnen heute zwei ehemalige Bundesligisten die Regionalliga Südwest. Beim FCH sitzt mit Trainer Jens Kiefer ein gebürtiger Saarländer auf der Bank, der die Bedeutung des Nachbarschaftsduells genau kennt.

     
  • Spitzenreiter auf der Flucht nach vorne: die Würzburger Kickers auf Platz eins  © Kuppert

    01.08.2014·07:35·Regionalliga

    RL Bayern: Bayreuth will Wiedergutmachung, 1860 Verfolger Nummer eins

    Den Saisonstart in der Regionalliga Bayern hatte sich der Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth ganz anders vorgestellt. Vor dem Duell vom fünften Spieltag heute gegen den Tabellenzweiten TSV 1860 München II steht für den ehemaligen Zweitligisten lediglich ein Punkt zu Buche.

     
  • Demütig und selbstbewusst zugleich: SCP-Coach André Breitenreiter  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·22:40·Bundesliga

    Bundesliga-Splitter: Paderborns Breitenreiter gibt sich selbstbewusst

    Trainer André Breitenreiter vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn gibt sich vor der ersten Erstliga-Saison der Ostwestfalen demütig, aber auch selbstbewusst. "Wir müssen uns in München nicht verstecken", sagt der 40-Jährige. Die Bundesliga-Splitter.

     
  • Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison: Die Mainzer Spieler jubeln  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·22:20·Europa League

    Mainz siegt mit Mühe: 1:0 zum Europa-Auftakt gegen Tripolis

    Bundesligist FSV Mainz 05 hat die Tür zu den Play-offs der Europa League aufgestoßen. Beim Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Kasper Hjulmand gewannen die Rheinhessen gegen Asteras Tripolis aus Griechenland trotz Anlaufschwierigkeiten 1:0 (1:0).

     
  • DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: "Die Jungs haben sich toll präsentiert"  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·21:40·U 19-Junioren

    Stimmen zum U 19-EM-Titel: "Werbung für deutsche Nachwuchsförderung"

    Die U 19-Junioren des DFB haben das EM-Finale in Budapest gegen Portugal 1:0 (1:0) gewonnen und damit nach 1981 und 2008 zum dritten Mal den Titel nach Deutschland geholt. DFB.de hat die Stimmen zum Triumph gesammelt.

     
  • Da ist das Ding: Die U 19 holt den EM-Pokal  © afp

    31.07.2014·20:50·U 19-Junioren

    1:0 gegen Portugal: U 19-Junioren holen EM-Titel in Ungarn

    Die deutschen U 19-Junioren haben sich den Traum vom EM-Titel erfüllt und dem DFB nach dem WM-Triumph des A-Teams den zweiten Cup nach Deutschland geholt. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Marcus Sorg 1:0 in Budapest gegen Portugal durch.

     
  • Führungstreffer erzielt: Sebastian Rudy  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·20:10·Bundesliga

    Hoffenheim und Köln gewinnen Testspiele

    Die Bundesligisten 1899 Hoffenheim und 1. FC Köln haben in ihren Trainingslagern jeweils Siege gefeiert. Die TSG gewann trotz Unterzahl souverän gegen einen niederländischen Erstligisten, während der Aufsteiger sich gegen einen türkischen Topklub durchsetzte.

     
  • Führungsspieler in Fürth: Wolfgang Hesl  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·19:40·2. Bundesliga

    Fürth: Torwart Hesl bleibt Kapitän

    Am Freitag geht die 2. Bundesliga in ihre 41. Spielzeit. DFB.de mit allem Wissenswerten rund um das Fußball-Unterhaus in den Splittern aus der 2. Bundesliga.

     
  • Vom Freiburger Team zur Spielführerin gewählt: Torhüterin Laura Benkarth  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·19:30·Frauen-Bundesliga

    Benkarth neue Spielführerin in Freiburg

    Torhüterin Laura Benkarth ist neue Spielführerin des SC Freiburg. Dies gab der der Klub aus der Allianz Frauen-Bundesliga am Donnerstagabend bekannt. Die 21-Jährige wurde mit der Frauen-Nationalmannschaft im vergangenen Jahr in Schweden Europameister.

     
  • Greifen nach dem EM-Titel: die U 19-Junioren  © Bongarts/GettyImages

    31.07.2014·18:05·U 19-Junioren

    Entschlossenheit und Entspanntheit vor dem Finale

    Es ist nur noch ein kleiner Schritt zum großen Ziel. Die U 19-Nationalmannschaft will heute Abend im Szusza Ferenc Stadion in Budapest im Finale der Europameisterschaft in Ungarn gegen Portugal den zweiten Pokal in diesem Sommer nach Deutschland holen.

     
  • Langfristiges Ziel bleibt der Aufstieg in die Bundesliga: RB Leipzig  © imago

    31.07.2014·17:55·2. Bundesliga

    Zweitliga-Premiere: RB Leipzig startet zuhause gegen den VfR Aalen

    Die 2. Bundesliga startet am Wochenende in die 41. Spielzeit. Den Auftakt am Samstag machen RB Leipizig und VfR Aalen (ab 13 Uhr, live bei Sky). Am Nachmittag stehen sich sowohl St. Pauli und Ingolstadt, als auch Bochum und Fürth gegenüber (ab 15.30 Uhr, live bei Sky).

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: