News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

 

Nachrichten 1 bis 20

  • "Spieler profitieren von Teilnahme an internationalem Turnier"  © dfb

    22.07.2014·15:00·U 19-Junioren

    Flick reist zur U 19-EM: "Für Urlaub ist später noch Zeit"

    Hansi Flick ist heute zur U 19-Europameisterschaft nach Ungarn gereist, um sich das zweite Gruppenspiel gegen Serbien anzuschauen und die DFB-Elf vor Ort zu unterstützen. DFB.de im Gespräch mit dem zukünftigen Sportdirektor.

     
  • Künftig königlich: James Rodríguez  © afp

    22.07.2014·14:55·Internationaler Fußball

    "Das elfte Wunder" in Madrid: Rodríguez-Transfer perfekt

    James Rodríguez setzte in der spanischen Mittagssonne sein breitestes Grinsen auf und streckte den Daumen nach oben. Ja, ich werde ein Königlicher! Dann stieg er in die schwarze Limousine und unterschrieb seinen Sechsjahresvertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid.

     
  • "Bremer Anliegen nicht verfassungsrechtlich": Reinhard Rauball  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·14:00·Bundesliga

    DFL: Gegen Bremer Beschluss alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen

    Der Ligaverband will gegen den Bremer Beschluss alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen. Die Forderung nach einer Bezahlung von Polizeieinsätzen begegnet die DFL mit Unverständnis. Das Vorgehen sei verfassungsrechtlich nicht vereinbar.

     
  • Weltmeister unter sich: Mats Hummels (l.) im Zweikampf mit Thomas Müller  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·13:10·Bundesliga

    Supercup 2014: Partie in Dortmund ausverkauft

    Bereits vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison wird der erste Titel vergeben. Im Finale um den DFL-Supercup stehen sich am 13. August Vizemeister Dortmund und Double-Gewinner Bayern gegenüber. Das Spiel in Dortmund ist mit 80.667 Zuschauern schon restlos ausverkauft.

     
  • Zweikampf aus dem 9:0-Erfolg im Hinspiel: Marozsan (r.) gegen die Russin Bessolowa  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·13:00·Frauen-Nationalmannschaft

    DFB-Frauen in Moskau gegen Russland

    Das Auswärtsspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Russland im Rahmen der WM-Qualifikation am Samstag, den 13. September, findet in Moskau statt. Dies teilte der Russische Fußball-Verband dem DFB mit. Die Begegnung wird im Luzhniki Sports Complex ausgetragen.

     
  • Überlebensgroß: Manuel Neuer strahlte während der WM Souveränität aus.  © Imago

    22.07.2014·12:45·FIFA WM

    Manuel Neuer zum "Spieler des Turniers" gewählt

    Manuel Neuer hat eine starke WM gespielt. Das Prädikat weltklasse hat der Torhüter für seine Leistung in Brasilien erhalten. Von vielen Experten. Und diese Meinung teilen die Fans. Sie haben ihn bei der vom Fan Club durchgeführten Wahl zum Spieler des Turniers erkoren.

     
  • Jubel zum ersten Tor der Drittliga-Geschichte: Halil Savran von Dresden  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·12:30·3. Liga

    Der Blick zurück: Die Eröffnungsspiele der 3. Liga

    Der Ball rollt wieder! Am Samstag um 18 Uhr startet die 3. Liga in ihre neue Spielzeit. Auf dem Rasen duellieren sich dabei die beiden Traditionsklubs VfL Osnabrück und Energie Cottbus. Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Zweikampf freuen. Die ARD überträgt live.

     
  • Am Ziel seiner Träume: Joachim Löw reckt den WM-Titel in den Himmel Rios  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·12:15·FIFA WM

    Joachim Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau

    Die Weltmeisterschaft ist nicht genug. Joachim Löw wird nach dem Gewinn des WM-Finales einen weiteren Titel sein Eigen nennen dürfen. Er wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau im Schwarzwald. Außerdem erhät das örtliche Fußballstadion seinen Namen.

     
  • DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: "Ich kann die Resolution nur unterstützen"  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·12:10·DFB-Allgemein

    DFB-Landesverbände beklagen Stillstand beim Glücksspielstaatsvertrag

    In der Sitzung am 21. Juli 2014 hat die Konferenz der Vorsitzenden der Regional- und Landesverbände des DFB eine Resolution verabschiedet, in der sie den Stillstand bei der Umsetzung des zum 1. Juli 2012 in Kraft getretenen Glücksspielstaatsvertrags beklagt.

     
  • "Will SGS mit Erfahrung unterstützen": Ex-Profi Georg Koch   © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·12:05·3. Liga

    Ex-Profi Georg Koch neuer Torwarttrainer in Großaspach

    Prominent hat sich der Aufsteiger Sonnenhof Großaspach verstärkt. Der ehemalige Bundesligaprofi Georg Koch, der unter anderem auch schon für Duisburg zwischen Pfosten gestanden hatte, ist neuer Torwarttrainer beim Neuling. Dies und mehr in den DFB.de-Drittligasplittern.

     
  • Mit neuen Aufgaben in Berlin: Andreas "Zecke" Neuendorf  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·12:00·Regionalliga

    Neuendorf: Neue Aufgaben für "Zecke" bei Hertha

    Große Namen, Tradition und Titel: Unter den insgesamt 88 Mannschaften in den fünf Regionalliga-Staffeln befinden sich gleich acht frühere Bundesliga-Klubs sowie zahlreiche ehemalige Zweitligisten. Aktuelle Informationen aus den vierten Ligen - immer dienstags auf DFB.de.

     
  • "Erfolgreich in die Zukunft": Neue Broschüre für Schulen und Vereine  © DFB

    22.07.2014·10:15·Schulfußball

    Kostenlose DFB-Broschüre zur Kooperation von Schule und Verein

    Zum Start des Projektes „Gemeinsam am Ball“ hat sich der DFB zum Ziel gesetzt, Schulen und Vereine nicht nur materiell sondern auch inhaltlich bei der Zusammenarbeit zu unterstützen. Die Broschüre „Erfolgreich in die Zukunft“ hat genau das zum Ziel.

     
  • Seine Weltmeisterkarriere begann bei Viktoria Köln: Ron-Robert Zieler  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·09:30·Amateurfußball

    Wiegen der Weltmeister: Zieler vom Höhenberg ins Maracanã

    Noch immer trägt der FC Viktoria Köln seine Heimspiele im altehrwürdigen Sportpark Höhenberg aus. Genau da also, wo Ron-Robert Zieler (25) seine ersten ernsthaften Begegnungen mit dem Fußball gemacht hat. DFB.de stellt die Wurzeln des Weltmeisters genauer vor.

     
  • Der Countdown läuft: Am Wochenende beginnt die 3. Liga  © dfb

    22.07.2014·09:00·3. Liga

    Rot-Weiß Erfurt fehlen nur fünf Punkte zur "Tabellenführung"

    Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann startet die 3. Liga in ihre siebte Saison. Im Mittelpunkt des ersten Spieltages steht das Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus am Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD).

     
  • Auf dem Weg ins Halbfinale: die deutsche U 19-Nationalmannschaft  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·08:00·U 19-Junioren

    "Gegen Serbien nachlegen"

    Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen Bulgarien gab DFB-Trainer Marcus Sorg bereits wenige Minuten nach Abpfiff die Marschrichtung für das nächste Spiel vor: "Jetzt müssen wir gegen Serbien nachlegen", sagte Sorg seinen Spielern noch in der Kabine.

     
  • Zwei Helden des Finals stehen auch zur Wahl: Mario Götze und Jérôme Boateng  © Bongarts/GettyImages

    22.07.2014·07:55·FIFA WM

    Wer war der deutsche "Spieler des Turniers"?

    Nach sechs Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der WM gibt sechs verschiedene Man of the Match. Zum Abschluss sucht der Fan Club Nationalmannschaft powered bei Coca-Cola den "Spieler des Turniers". Die Wahl läuft bis heute.

     
  • Premierentor im Bayern-Trikot: Robert Lewandowski gegen den MSV Duisburg  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·20:25·Bundesliga

    Lewandowski trifft bei seinem Debüt für die Bayern

    Zugang Robert Lewandowski feiert bei Rekordmeister Bayern München einen gelungenen Einstand. Der polnische Stürmer erzielt im ersten Einsatz nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund beim 1:1 im Benefizspiel gegen den Drittligisten MSV Duisburg die Führung.

     
  • Schritt zwei gegen Serbien: Trainer Sorg, Friedrich und Stendera (v.l.)  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·17:00·U 19-Junioren

    U 19-EM: DFB-Junioren vor dem zweiten Gruppenspiel

    Ein starker Anfang ist gemacht, nun heißt es Nachlegen für die U 19-Junioren. Nach dem 3:0 gegen Bulgarien wäre bei einem deutschen Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien am Dienstag der Halbfinaleinzug bei der EM in Ungarn bereits in trockenen Tüchern.

     
  • FUSSBALL.DE: Relaunch am 29. Juli, jetzt schon auf Facebook und Twitter  © dfb

    21.07.2014·16:55·Amateurfußball

    Die Community auf FUSSBALL.DE: Jetzt kommt Ihr ins Spiel!

    Am 29. Juli geht FUSSBALL.DE runderneuert an den Start - und Ihr könnt Euch reichlich beteiligen. Ihr möchtet richtig mitmischen? Eure Erlebnisse offensiv mitteilen? Und Eure Meinung verteidigen? Dann ist die Community des neuen FUSSBALL.DE genau der richtige Platz für Euch!

     
  • Neue Teamkollegin von Anja Mittag: Marta  © Bongarts/GettyImages

    21.07.2014·16:45·Frauenfußball international

    Marta wechselt zum Mittag-Klub FC Rosengard

    Nationalspielerin Anja Mittag bekommt beim schwedischen FC Rosengard eine prominente Teamkollegin. Die fünfmalige Weltfußballerin Marta wechselt nach der Insolvenz des Champions-League-Finalisten Tyresö FF zum schwedischen Titelträger.

     

Nachrichten 1 bis 20

Alle News als RSS-Feed abonnieren

Anzeige: