Die Schiedsrichter-Zeitung ist das amtliche Organ für die Schiedsrichter im Deutschen Fußball-Bund. Sie soll ein wichtiges Bindeglied zwischen allen Aktiven, Passiven und Beobachtern sein. Regelkunde und praktische Fälle werden gleichermaßen dargestellt, Informationen und Anregungen vermittelt, Schiedsrichter und ihr Umfeld werden vorgestellt. Entscheidungen der FIFA oder des DFB werden über die Zeitung Schiedsrichtern, Trainern, Spielern und anderen Fußball-Interessenten übermittelt und interpretiert.
Die Schiedsrichter-Zeitung erscheint alle zwei Monate neu. Sechs Ausgaben kosten im Jahresabonnement € 15, Schiedsrichter-Gruppen erhalten das Jahresabonnement zum Vorzugspreis von € 6 pro Person. Die Schiedsrichter-Zeitung kann bestellt werden über Kuper-Druck GmbH, Stichwort: Schiedsrichter-Zeitung, Eduard-Mörike-Straße 36, 52249 Eschweiler.
![]() | |
Schiedsrichter-Zeitung 4/10 |
Titelthema
So arbeitet die neue Kommission
WM-Analyse
Gute Pfiffe, schlechte Pfiffe
Lehrwesen
Die Bedeutung der Karte ermessen
Regel-Test
Schneller Schuh-Tausch
Panorama
Saison-Vorschau
Elf Fragen an die Aufsteiger
Report
Doppel-Pass – zwei Hobbys, eine Leidenschaft
Regelwerk
Zu kalt zum Spielen?
Aus den Verbänden
Momentaufnahme
Was war da los, Bibiana?
Vorschau 5/2010
| Die Schiedsrichter-Zeitung 4/2010 |
Ältere Ausgaben der Schiedsrichter-Zeitung finden Sie in unserem Archiv.
Die DFB-Schiedsrichter-Zeitung können Sie aber auch bestellen. Der Preis für das Jahresabonnement beträgt 15 Euro. Füllen Sie einfach das folgende Mail-Formular aus.