Emre Can

Spielerprofil


Name: Emre Can
Geburtstag: 12.01.1994
Nation:
Größe: 1,84 m
Gewicht: 82 kg
Anzahl der
Länderspiele:
7
4 gewonnen
0 unentschieden
3 verloren

Leistungsdaten

Saison Spiele
Gesamt 7 0 2 0 0
2016 in Frankreich, Europameisterschaft 1 0 1 0 0
2015/2016, Länderspiel 4 0 1 0 0
2014/2015, EM-Qualifikation 2 0 0 0 0
2015 Getty Images

Emre Can wird am 12. Januar 1994 in Frankfurt am Main geboren. Im Alter von sechs Jahren beginnt er mit dem Fußballspielen beim SV Blau-Gelb Frankfurt, sechs Jahre ist er für diesen Klub im Einsatz. Im Jahr 2006 wechselt Can zu Eintracht Frankfurt, drei Jahre später folgt er dem Ruf von Bayern München. Ab dem Jahr 2009 spielt er für vier Jahre für die Bayern, seine nächste Station heißt Leverkusen. Nach einem Jahr für Bayer zieht es ihn zur Saison 2014/2015 auf die Insel und in die Premier League – Can wird Spieler des FC Liverpool.

Deutscher Nationalspieler wird Can im Jahr 2009, in Langenselbold debütiert er für die U 15-Nationalmannschaft beim 3:0-Erfolg gegen Polen. Fortan gehört er zum Inventar der jeweiligen Auswahlmannschaften seines Jahrgangs. Mit der U 17-Nationalmannschaft wird er im Jahr 2011 EM-Zweiter und WM-Dritter. In diesem Jahr wird er in Deutschland als bester Spieler seines Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Sein Debüt für das DFB-Team gibt Can an 4. September 2015 in seiner Heimatstadt. Beim 3:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel in Frankfurt gegen Polen steht der Frankfurter von Beginn an auf dem Rasen.