Kevin Trapp

Spielerprofil


Name: Kevin Trapp
Geburtstag: 08.07.1990
Nation:
Größe: 1,89 m
Gewicht: 83 kg

imago sportfotodienst

Kevin Trapp wird am 8. Juli 1990 in Merzig geboren. Seine ersten Stationen als Fußballer heißen FC Brotdorf (1997 bis 2000), SSV Bachem (bis 2003) und SV Mettlach (bis 2005). Ab dem Jahr 2005 spielt er für sieben Jahre beim 1. FC Kaiserslautern. Sein Bundesliga-Debüt gibt er am 12. März 2011 beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Zur Saison 2012/2013 wechselt Trapp zu Eintracht Frankfurt, in der Saison 2014/2015 wird er von Trainer Thomas Schaaf zum Kapitän ernennt. Für die Hessen steht er insgesamt 82 Mal im Tor. Im Sommer 2015 folgt der Wechsel in die Ligue 1 nach Frankreich. Trapp ist seither Spieler von Paris Saint-Germain und Teamkollege u.a. von Zlatan Ibrahimovic.

Zum Kader der Auswahlmannschaften des DFB gehört er zum ersten Mal im Jahr 2007, als er als dritter Torhüter an der U 17-Weltmeisterschaft in Südkorea teilnimmt. Für die U 18, die U 19, die U 20 und die U 21 steht Trapp regelmäßig zwischen den Pfosten, insgesamt absolviert er 26 Länderspiele für Juniorennationalmannschaften des DFB. Am 6. November 2015 wird er von Bundestrainer Joachim Löw zum ersten Mal für den Kader des A-Teams nominiert.