Profilbild von Patrick Herrmann Patrick Herrmann

Spielerprofil


Name: Patrick Herrmann
Geburtstag: 12.02.1991
Nation:
Größe: 1,79 m
Gewicht: 69 kg
Anzahl der
Länderspiele:
2
1 gewonnen
0 unentschieden
1 verloren

Leistungsdaten

Saison Spiele
Gesamt 2 0 0 0 0
2014/2015, Länderspiel 1 0 0 0 0
2014/2015, EM-Qualifikation 1 0 0 0 0

Biografie Patrick Herrmann

Patrick Herrmann wird am 12. Februar 1991 in Saarbrücken geboren. Sein erster Verein ist der FC Uchtelfangen. Im Jahr 2004 wechselt er im Alter von 13 Jahren zum 1. FC Saarbrücken. Nach vier Jahren in Saarbrücken wagt er den Schritt zu einem größeren Verein und geht in die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach.

Zum Bundesligaspieler wird er am 16. Januar 2010. Von Trainer Michael Frontzeck wird er in der 79. Minute des Spiels gegen den VfL Bochum für Filip Daems eingewechselt. Kaum auf dem Platz, demonstriert er seine Klasse. Herrmann liefert die Vorlage für den 1:2-Anschlusstreffer durch Fabian Bäcker. Auch in der Folge sorgt Herrmann für Ausrufezeichen. Etwa am 29. August 2010 im Derby gegen Bayer Leverkusen, als er beim 6:3-Sieg zwei Treffer erzielt. Auch gegen die Bayern trifft Herrmann doppelt, als er beim 3:1-Sieg am 20. Januar 2012 die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielt.

Mit Ausnahme der U19 spielt Herrmann in sämtlichen Juniorennationalmannschaften des DFB. Dabei erzielt er in 43 Spielen acht Tore. Am 24. März 2013 wird er von Bundestrainer Joachim Löw zum Länderspiel in Nürnberg gegen Kasachstan erstmals für den Kader des A-Teams berufen.