©

Dr. Jochen Hahne

Dr. Jochen Hahne wird am 16. September 1978 in Bonn geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium an der Schweizer Allee in Dortmund studiert er ab 1999 Medizin, zunächst an der WWU Münster, später an der TU München. Nach seiner Approbation absolviert er In den Jahren 2006 und 2007 ein Forschungsstipendium am Brigham and Women’s Hospital der Harvard Medical School in Boston. Im Jahr 2007 promoviert Hahne am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.

In den Jahren 2007 bis 2013 absolviert er die Weiterbildung an der BG Unfallklinik Murnau sowie dem Klinikum Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Prof. Dr. V. Bühren. Im Jahr 2013 wird er Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und erreicht die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Hahne ist seit 2007 Mannschaftsarzt der Basketballer des FC Bayern München und seit 2014 Partner der Praxisgemeinschaft in der Müller-Wohlfahrt Praxis für Orthopädie und Sportmedizin in München. Seit September 2015 gehört er der medizinischen Abteilung der Nationalmannschaft an.