Großes Fan-Fest vor Pokalfinale auf dem Olympischen Platz

Volles Haus aus Tradition. Auch das 72. DFB-Pokalfinale ist seit Wochen restlos ausverkauft. Das 30. Endspiel in Folge im Berliner Olympiastadion ist aber nicht nur ein Jubiläum – sondern auch der Auftakt zur "Week of Football". Nur eine Woche später findet am selben Ort das Finale der UEFA Champions League statt.

Letzte Tickets werden verlost

Wer das große Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und auf Sky) doch noch live im Stadion erleben will, hat noch eine allerletzte Chance: Auf dem großen Fan-Fest auf dem Olympischen Platz werden am Finaltag noch Eintrittskarten verlost. An den zahlreichen Aktions- und Verkaufsständen der Offiziellen Pokalpartner des DFB, der gemeinsam mit Vermarktungspartner Infront Sports & Media Veranstalter ist, liegen Gewinnspielkarten aus. In drei Ziehungen um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr werden an Ort und Stelle die letzten Tickets verlost.

Anpfiff fürs Fan-Fest um 14 Uhr

Das Fan-Fest vor dem Olympiastadion beginnt am Finaltag um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. In vielen Sonderaktionen wird die reiche Historie des DFB-Pokals aufgegriffen. Mit dem Finalfest wird allen Besuchern unmittelbar vor dem Stadion und kurz vor dem Endspiel noch einmal ein "Get-Together" für Fans, Sponsoren, Nachwuchssportler und Prominente geboten.

Fan-Fotos mit dem Pokal

Für große Begeisterung und eine bleibende Erinnerung an das Pokalfinale 2015 wird auch die Fotoaktion vom DFB, den Offiziellen Partnern und Infront im Zentrum des Olympischen Platzes sorgen. Jeder Fußball-Fan kann sich mit seiner eigenen Kamera oder dem eigenen Mobiltelefon auf einer eigens dafür errichteten Bühne mit dem DFB-Pokal fotografieren lassen.

Neben einer umfangreichen gastronomischen Versorgung bieten die Offiziellen Partner des DFB-Pokals - Bitburger, Continental, Deutsche Post, engelbert strauss, Targobank und Volkswagen - in den sechs Stunden vor dem Anpfiff zahlreiche Aktivitäten, Gewinnspiele und Sportwettkämpfe für große und kleine Fußballfans. Dazu gehören Aktionen wie der Robokeeper, ein Human Soccer, ein Streetcourt, ein Speedkicker, Kickertische sowie natürlich Merchandising-Stände der beiden Finalisten. Ab 12 Uhr gibt es beim Turnier des Berliner Fußball-Verbandes bereits Fußball zu sehen. Die Medienpartner ARD und Sky sowie Radio RTL 104.6 Berlin sorgen mit Musik und moderierten Talkrunden mit prominenten Gästen für zusätzliche Unterhaltung.

[al]

Volles Haus aus Tradition. Auch das 72. DFB-Pokalfinale ist seit Wochen restlos ausverkauft. Das 30. Endspiel in Folge im Berliner Olympiastadion ist aber nicht nur ein Jubiläum – sondern auch der Auftakt zur "Week of Football". Nur eine Woche später findet am selben Ort das Finale der UEFA Champions League statt.

Letzte Tickets werden verlost

Wer das große Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und auf Sky) doch noch live im Stadion erleben will, hat noch eine allerletzte Chance: Auf dem großen Fan-Fest auf dem Olympischen Platz werden am Finaltag noch Eintrittskarten verlost. An den zahlreichen Aktions- und Verkaufsständen der Offiziellen Pokalpartner des DFB, der gemeinsam mit Vermarktungspartner Infront Sports & Media Veranstalter ist, liegen Gewinnspielkarten aus. In drei Ziehungen um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr werden an Ort und Stelle die letzten Tickets verlost.

Anpfiff fürs Fan-Fest um 14 Uhr

Das Fan-Fest vor dem Olympiastadion beginnt am Finaltag um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. In vielen Sonderaktionen wird die reiche Historie des DFB-Pokals aufgegriffen. Mit dem Finalfest wird allen Besuchern unmittelbar vor dem Stadion und kurz vor dem Endspiel noch einmal ein "Get-Together" für Fans, Sponsoren, Nachwuchssportler und Prominente geboten.

Fan-Fotos mit dem Pokal

Für große Begeisterung und eine bleibende Erinnerung an das Pokalfinale 2015 wird auch die Fotoaktion vom DFB, den Offiziellen Partnern und Infront im Zentrum des Olympischen Platzes sorgen. Jeder Fußball-Fan kann sich mit seiner eigenen Kamera oder dem eigenen Mobiltelefon auf einer eigens dafür errichteten Bühne mit dem DFB-Pokal fotografieren lassen.

Neben einer umfangreichen gastronomischen Versorgung bieten die Offiziellen Partner des DFB-Pokals - Bitburger, Continental, Deutsche Post, engelbert strauss, Targobank und Volkswagen - in den sechs Stunden vor dem Anpfiff zahlreiche Aktivitäten, Gewinnspiele und Sportwettkämpfe für große und kleine Fußballfans. Dazu gehören Aktionen wie der Robokeeper, ein Human Soccer, ein Streetcourt, ein Speedkicker, Kickertische sowie natürlich Merchandising-Stände der beiden Finalisten. Ab 12 Uhr gibt es beim Turnier des Berliner Fußball-Verbandes bereits Fußball zu sehen. Die Medienpartner ARD und Sky sowie Radio RTL 104.6 Berlin sorgen mit Musik und moderierten Talkrunden mit prominenten Gästen für zusätzliche Unterhaltung.